Ferienrückblick Sommerferien

Mit etwas Verspätung unserer Ferienrückblick. In der ersten Ferienwoche haben wir die „neuen“ Schulanfänger begrüßt. Wir haben viele Spiele gemacht um uns gegenseitig kennenzulernen. Die Kinder konnten die Einrichtung kennen lernen und es wurden Namensschilder gestaltet. Zur Abkühlung an den heißen Tagen haben wir Wasserbomben gebastelt und damit eine Wasserschlacht gemacht.

Sportlich und Gesund ging es weiter in der nächsten Woche. Die AOK besuchte uns unter dem Motto „Jeder ist ein Superheld, der sich selbst für super hält“. Dabei haben die Kinder eine sportliche Superheldenreise gemacht. Zum Abschluss gab es für jeden Superheld ein kleines Geschenk. Außerdem haben wir noch Obst und Gemüse gekauft, die wir später zu einem gesunden Snack verarbeitet haben. Zum Abschluss gab es noch leckere Waffeln und einen Besuch auf dem Spielplatz.

Nach der anstrengenden Sportwoche haben wir eine entspannende Wellnesswoche gemacht. Die Kinder legten sich gegenseitig Gurkenmasken auf das Gesicht und entspannten bei einer Fantasiereise und einer Massageschichte. Der Höhepunkt der Woche war ein Besuch in der Apotheke „Nordharz“. Dort konnten die Kinder Seife herstellen und üben, wie man Verbände anlegt und außerdem konnten sie ihren Blutdruck messen. Zum Ende der Woche mischten wir mit den Kindern ein selbstgemachtes Handpeeling an.

In den letzten 3 Ferientagen besuchten wir noch zwei Mal die Apotheke und beendeten die Ferien mit unserem traditionellen Abschlussgrillen.