Rückblick auf die Sommerferien 2021

Liebe Eltern,

begonnen haben die Ferien mit der Kennenlernwoche. In dieser Zeit haben die Kinder ihre Namensschilder gestaltet und Freundschaftsarmbänder geflochten.

Die zweite Woche war die Woche der Farben. Wir hatten Besuch von der Hörnerbiene, die mit den Kindern Himmelsleitern gefilzt hat. Zum Abschluss der Woche haben die Kinder bunte Ballons steigen lassen.

In der „gesunden Woche“ haben die Kinder unter anderem Kresse gesät, die sie dann mit selbst gebackenem Brot und frisch gemachten Obstsalat zum Frühstück essen konnten.

Unsere Abschlusswoche war die Bewegungswoche. Viel Spaß hatten die Kinder beim Dosen werfen und den Sportspielen in der Turnhalle. Auch die Wanderung zum Spielplatz in Cattenstedt hat den Kindern viel Freude bereitet.

Nachfolgend sehen Sie noch einige Bilder aus der Ferienzeit.

Ihr Hortteam!