Rückblick auf die Winterferien 2020

Liebe Eltern,

die Winterferien sind vorbei und es war eine Woche voller schöner Ereignisse.

Am Montag wurde unser Wandertag durch den Sturm leider verhindert. Dies war aber nicht schlimm, da die Kinder die Kochschürzen für das geplante Backen verschönern konnten und dabei tolle Dinge entstanden.

Dienstag waren wir alle in der Turnhalle und sportlich aktiv. Dabei wurden verschiedene Gruppen- und Turnspiele gespielt, die den Kindern und auch den Erziehern sehr viel Spaß bereitet haben.

Am Mittwoch gingen wir in zwei Gruppen zur Kegelbahn „Alt Blankenburg“ im Thie. Vielen Dank an Herrn Richter, dass er uns so nett in Empfang genommen und uns ein paar schöne Stundenbereitet hat!

Leckere und schön verzierte Muffins wurden am Donnerstag gebacken.

Zuvor haben alle gemeinsam draußen Frühsport gemacht und „heilige Insel“ gespielt.

Der letzte Wochentag war der beliebte Spielzeugtag, zu dem jedes Kind sein Lieblingsspielzeug mitbringen konnte.

Es war eine wirklich schöne Woche auf die wir sehr gern zurückblicken.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hortteam.